Fotografie Heidi Scherm
Fotografie Heidi Scherm

 

Die Unterstützung und Begleitung von Wandlungsphasen ist der rote Faden, der sich durch meine Arbeit zieht. Begeistert und neugierig widme und arbeite ich mit den Potentialen dieser Phasen, denen häufig ein tiefes Leiden voraus geht.

 

Für mich ist das Leben ein bisschen, wie die Wildnis, manchmal furchteinflössend, aber schön. Mutig zu leben, wohlwollend mit mir und anderen zu sein, mich und meinen Gegenüber anzunehmen und dabei meine eigenen Grenzen zu wahren sind meine größte Herausforderung und meine schönste Freude.

 

In meiner Arbeit verbinde ich Gestalttherapie, Heilung von Entwicklungstraumen mit NARM™ und meine ganz persönliche Lebenserfahrung. Mir liegt es am Herzen andere dabei zu unterstützen, einen wohlwollenderen Blick auf sich selbst, ihre Mitmenschen und ihre Welt zu entwickeln, um zufriedener, freier und resilienter zu leben.

 

Erfahrungen und Ausbildung in 

  • seit 2021 NARM™ Training
  • Leitung von therapeutischen Gruppen und Seminaren
  • 2016 - 2019 Ausbildung in Gestalttherapie am Institut für Gestalttherapie Marburg
  • 2012 - 2016  Ausbildung in westlicher Pflanzenheilkunde, Lehrerin Saskia Zersen
  • Seminar "Jedes Kind geht seinen Weg - Lebensprozesse von Kindern und Jugendlichen" - Rebecca und Mauritio Wild
  • seit 2009 Heilpraktikerin mit unbeschränkter Zulassung