Honorare

Da meine Praxis eine Privatpraxis ist, zahlen sie das Honorar für die therapeutischen Sitzungen grundsätzlich selber.

 

Gesetzliche Versicherungen tragen die Kosten in der Regel nicht. Viele private Krankenversicherungen oder private Zusatzversicherungen erstatten die Behandlungskosten ganz oder teilweise. Die Abrechnung erfolgt nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker (Hufelandverzeichnis)

 

Zum gegenseitigen Kennenlernen berechne ich die erste Beratungsstunde mit 35,-€.

Für jede weitere Therapiestunde berechne ich 70,-€. Eine Therapiestunde umfasst 50 min. 

Termine, die nicht wenigstens 24 h vorher abgesagt werden, berechne ich mit einem Ausfallhonorar von einem halben Stundensatz.

 

Sie können die anfallenden Kosten direkt nach der Behandlung in der Praxis mit EC-Karte bezahlen oder nach Erhalt der Rechnung überweisen.