Meine therapeutische Arbeit

Bereits vor der Geburt und während der kindlichen Entwicklung bilden sich innere Muster und Anschauungen über uns und unsere Umgebung. Es entstehen Strategien, mit denen das Kind bestmöglich versucht mit den Lebensbedingungen, in denen es aufwächst zurecht zu kommen.

 

Was in dieser Zeit absolut notwendig und hilfreich war, wurde so verinnerlicht, dass wir diese Überzeugungen und Strategien als Erwachsene immer noch anwenden - häufig ohne uns dessen bewußt zu sein.

 

Frühe Erfahrungen sind in uns in Ebenen gespeichert, die dem Verstand nur begrenzt zugänglich sind. Für eine tiefgreifende Heilung reicht daher reines Verstehen  oft nicht aus. 

 

Das menschliche Nervensystem bleibt jedoch ein Leben lang beweglich und kann sich immer wieder neu ausrichten und verändern an dem, was wir jetzt an neuen und heilsamen Erfahrungen machen.